NATUR-VERNISSAGE
IM SCHLOSSPARK

KOMMENDE AUSSTELLUNG

NATUR-VERNISSAGE IM SCHLOSSPARK

„Bedrohte Tierarten und die Auswirkungen auf uns Menschen, sind der Rote Faden meiner Arbeiten, der sich auch in Ausstellungen und Vorträgen fortsetzt.“

Beispiele aktueller Aktivitäten

Menschen neigen dazu, sich Katastrophen und Probleme immer weit, weit weg zu wünschen. Immer, wenn ich solche Fotos von mir zeige, wie z.B. bedrohte afrikanische Tierarten war die Reaktion deshalb immer die Gleiche: „Ja klar, in Afrika! Die kriegen ihre Probleme einfach nicht in den Griff!“

Wenn ich dann erzähle, dass wir hier die gleichen Probleme haben, wie z.B. das dramatische Baumsterben im Rumpenheimer Schlosspark, ist das Erstaunen immer groß.

Also kam ich auf die Idee, beides miteinander zu verbinden. Im Klartext plante ich  eine Installation von lebensgroßen Fotos bedrohter afrikanischer Wildtiere eingebettet in die  restlichen Baumbestände des Schlossparks. Damit sollte das gemeinsame Problem deutlich werden oder zumindest besser erklärbar sein. Dachte ich zumindest, bis mir Corona einen dicken Strich durch die Rechnung machte.

Deshalb die Ausstellung nur virtuell unter diesem Link.

https://www.kunst-ort-rumpenheim.de/portfolio-item/gerhard-wegner/

Beispiele und Layouts der geplanten Ausstellung sehen Sie auch hier auf der Seite. So, wie es geplant war, erleben Sie hoffentlich 2021 im Rumpenheimer Schlosspark.

Gerhard Wegner

  • SHARE: