Gerhard Wegner

AUTOR

„Als Schriftsteller habe ich so viel Schreckliches erlebt. Nur gut, dass es nie passiert ist!“

Mark Twain

 

Ich sehe es etwas anders als Mark Twain. Um lebendig schreiben zu können, muss ich eine Situation zumindest einmal so oder ähnlich erlebt haben.

So sind meine Bücher auch immer Abschnitte und aktuelle Abbilder meines Lebens. Als begeisterter Großvater schreibe ich Kinderbücher, als Haischützer zeichne ich böse Cartoons , kläre mit Sachbüchern auf und entkriminalisiere mit ganz persönlichen Geschichten und als geborener Abenteurer scheibe ich blutrünstige Romane um verschwundene Schätze.

Konstante aller Bücher ist das Meer.

Gerhard Wegner

Pressestimmen:

„Gerhard Wegner hat einiges hinter sich. Er weiß, von was er schreibt, wenn er seine Romanhelden in bedrohliche Situationen bringt. Als Gründer und langjähriger Frontmann einer der weltweit größten Haischutzorganisationen war er unzählige Male in gefährliche Umstände verstrickt – er wurde beschimpft, bedroht, verfolgt, verhaftet und unter Wasser von jeder Menge Zähne erwartet.

Diese Erfahrungen und seine Begeisterung für das Meer ziehen sich wie ein roter Faden durch alle seine Bücher. Faszinierende Erlebnisse unter und über Wasser und die Geheimnisse verschollener Schätze haben es dem leidenschaftlichen Abenteurer ebenso angetan, wie die Geschichten, die damit verbunden sind.

In seinem Brotberuf als Inhaber einer großen Werbeagentur kreierte er viele erfolgreiche Kampagnen, bevor er sich 2018 ganz auf das Schreiben konzentrierte.

Insgesamt sind bis heute achtzehn Bücher von ihm erschienen und das in sehr unterschiedlichen Genres, von Kinder- und Sachbüchern über Cartoonbände bis hin zu Abenteuer-Thrillern.“

Details zum Buch, Bestellmöglichkeiten & vieles mehr:

Alle Bücher im Überblick:

  • SHARE: