Gerhard Wegner

„Ein kreativer Tausendsassa“…

… so wurde Gerhard Wegner bei der Laudatio zur Preisverleihung für sein Lebenswerk beschrieben. Und so ähnlich sieht er sich auch selbst. Nicht als Künstler, Fotograf oder Schriftsteller, sondern als Multikreativen oder, wie er selbst es ausdrückt, als Multikreaktiven.

HAISCHÜTZER

Multikreaktiv als Tierschützer. Als Gründer der weltweit größten Haischutzorganisation SHARKPROJECT und des Charity-Bookshops OCEAN HEROES wurde er national und international ausgezeichnet.

AUTOR

Multikreaktiv als Autor. So stammen aktuell achtzehn Bücher von seiner Feder. Darunter Kinderbücher, Sachbücher, Cartoonbände oder Romane. Sein neuester Roman „Die Seele der Templer“ erscheint am 3.Oktober 2020.

FOTOGRAF

Multikreaktiv als Fotograf. Seine Fotos wurden mehrfach prämiert und erscheinen regelmäßig in Zeitschriften, Magazinen und Kalendern.

Ein echter multikreaktiver Mensch!
Fragt man ihn selbst, ist seine Antwort jedoch eher bescheiden: „Ich habe das Glück, machen zu dürfen, was mir Spaß macht“, sagt er und meint es auch so.